Hochzeit auf Schloss Atzelsberg

In der Nähe von Forchheim befindet sich die Vexierkapelle mit einen traumhaften Ausblick auf die fränkische Landschaft. Im Spätsommer durfte ich hier eine Trauung begleiten und an dieser einmaligen Location stimmungsvolle Bilder mit dem Brautpaar aufnehmen. Doch immer schön der Reihe nach. Meine fotografische Begleitung des Brautpaares begann bei den Vorbereitungen der Braut. Bereits hier wurden schöne Details fotografiert wie z.B. der Brautschmuck und die Brautschuhe. Anschließend fuhren wir dann es dann durch die  schöne fränkische Landschaft hoch auf den Berg zur Vexierkapelle wo bereits der Bräutigam wartete. Hier entstanden dann die ersten Bilder gemeinsam mit den Gästen der Hochzeit. Nach der Trauung starteten wir mit dem Fototermin allein mit dem Brautpaar. Dabei fanden wir für die Region typische schöne Hintergrund Motive wie z.B. alte Bauernhäuser und ein Sonnenblumen Feld. Da wir noch etwas Zeit hatten, konnten wir bei den einzelnen Motive in aller Ruhe schöne Bilder anfertigen. Die Hochzeitsfeier selbst fand anschließend im Schloss Atzelsberg statt. Dort wurde dann nach einen herzlichen Empfang mit Rosenbläter Kanonen erst einmal die Hochzeitstorte angeschnitten. Eine ganz besonders schöne Stimmung kam plötzlich auf, als einer der Gäste begann auf dem Flügel vor dem großen Saal schöne klassische Stücke zu spielen. Das die Hochzeitsfeier im Schloss Atzelsberg – eine der schönsten fränkischen Locations – besonders stimmungsvoll war kann man sicherlich an den Bildern des Tages sehen, oder?


hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_01

hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_02

hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_03

hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_05

hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_06

hochzeitsbildermacher_schloss_atzelsberg_04