Hochzeitsreportage im Bayerischen Wald

Vor kurzen hatte mich ein Brautpaar aus dem Bayerischen Wald gebeten seine Hochzeit zu fotografieren. Einen Tag als Hochzeitsfotograf im Bayerischen Wald – ein Tag voller Überraschungen. Das Brautpaar hatte für das Brautauto etwas ganz besonderes im Auge: einen uralten hellblauen VW-Bus! Aber der Reihe nach. Ich begann mit meiner fotografischen Begleitung im Haus des Brautpaares in Viechtach. Während ich die Braut bei den Vorbereitungen fotografierte, wurden unten in der Küche bereits die Weißwürste aufgesetzt. Naja – wir sind eben im bayerischen Wald, oder? Natürlich wurde die ausgelassene Stimmung im Garten des Brautpaares in Bildern festgehalten. Als dann der wunderschön geschmückte Brautbus bereitstand, gab es natürlich erst einmal einige Bilder mit dem Brautpaar im Bus vor dem Haus. Anschließend fuhren wir dann von Viechtach zur Trauung in Drachselsried. Eigentlich war es der Wunsch der Braut, die Bilder mit dem Brautpaar auf einer großen Wiese, welche einen schönen Ausblick auf die Landschaft bot, zu machen. Wegen der hoch stehenden Sonne legten wir aber im Wald einen kleinen Zwischenstopp ein – der richtige Moment für spontane Bilder mit dem Brautpaar. Hier hatten wir durch das Blätterdach ein ausgewogenes Licht was uns spontane und ungezwungene Bilder ermöglichte.

Hochzeitsbilder mitten im Bayerischen Wald – spontan, ungezwungen und mit einer besonderen Note durch den schönen hellblauen VW- Bus!


Vorbereitungen zur Hochzeit in Viechtach

hochzeitsfotograf bayerischer wald

Trauung in der Kirche in Drachselsried

Fotos mit dem Brautpaar im Wald

Kaffee und Kuchen zur Hochzeit im Biergarten der Brauerei Eck

Hochzeitsfeier im Stadl der Brauerei Eck

Bilder mit dem Brautpaar in der Abendsonne

Die Kirche, in der die Trauung vollzogen wurde, war wirklich schön. Und es gab ganz besondere Momente. Zum Beispiel als eine Freundin des Brautpaares oben an der Orgel Lieder sang. Anschließend vor der Kirche – da spielte dann ganz zünftig eine Blaskapelle – wie schon gesagt – wir sind im Bayerischen Wald. Die Feier fand dann im Gasthof der Brauerei Eck statt. Im Garten des Gasthofes waren unter den Linden bereits die Tische schön eingedeckt und es gab selbst gebackenen Kuchen von den Gästen. Und dazu – spielte wieder die Blaskapelle. Was für eine Stimmung. Im Stadl des Gasthauses wurde die Feier dann weiter geführt. Das natürlich noch ein zünftiges Brautverziehen mit dabei war – das versteht sich hier von selbst. Zum Abschluss gab es noch einige schöne Bilder mit dem Brautpaar in der untergehenden Sonne …

weddingbox-hellblau-vorschau