Hochzeit im Petticoat und alten Ford Mustang als Brautauto

An einen regnerischen Samstag im Mai fotografierte ich eine besonders ausgefallene Hochzeit in Bamberg. Für die standesamtliche Trauung trug die Braut ein ausgefallenes Brautkleid im Petticoat Style welches ihr ausgezeichnet stand. Nach den Vorbereitungen liefen wir also quer durch die schöne Altstadt von Bamberg zu Fuß zum Standesamt – mit großen Schirmen vor dem strömenden Regen geschützt. Aber das Brautpaar nahm es mit Gelassenheit und Humor. Auch nach der Trauung regnete es noch in Strömen so das das Brautpaar die Glückwünsche unter dem schützenden Brückenbogen am Standesamt entgegen nahm. Anschließend waren alle Gäste zu einen kleinen Empfang im italienischen Spezialitäten Restaurant Aposto eingeladen. Hier konnten dann alle Gäste einen kleinen Imbiss im Trockenen einnehmen. Jetzt war eigentlich der Fototermin mit dem Brautpaar angesetzt – und das wollten wir im Bamberger klein-Venedig machen. Bei dem Regen? Also wichen wir kurzerhand auf die Terrasse aus welche Überdacht und damit auch trocken war. Das die dort entstandenen Aufnahmen allesamt improvisiert waren – nun ja – das sieht man den Aufnahmen wirklich nicht an. Nicht nur das Brautpaar war davon überrascht, was für schöne und natürlich wirkende Aufnahmen vom Brautpaar hier entstanden sind.


hochzeitsvorbereitungen in bamberg

auf dem weg zum standesamt

das brautpaar auf dem weg durch die altstad von bamberg

im standesamt bamberg

hochzeit in bamberg

hochzeitsbildermacher-bamberg

hochzeitsbildermacher-bamberg

fotos mit dem brautpaar in bamberg

hochzeitsbilder mit roten ford mustang

Nun waren aber auch noch Fotos mit dem roten Ford Mustang geplant welcher im Hof des Hauses des Brautpaares stand. Das es immer noch in Strömen regnete – egal . Der Bräutigam legte den Schirm beiseite und schon ging es los. Im Auto, vor dem Auto, die Braut am Seitenspiegel – die Motive bei so einen schönen Auto sind einfach fast unendlich. Das Brautpaar hat sich jedenfalls nicht an dem Regen gestört – schließlich warten oben in der Wohnung bereits das andere Brautkleid und der andere Anzug für die nun folgende kirchliche Trauung. Die dann folgende große Feier fand im Schloss Burgellern statt – folgen Sie einfach dem Link unten …

Und hier gibt es mehr Bilder mit schwarz-weiß Aufnahmen auf Schloss Burgellern

hochzeit-auf-schloss-burgellern