Hochzeit auf der Alm am Schliersee

Und wieder einmal hatte ich die Gelegenheit, eine Hochzeit am wunderschönen Schliersee zu begleiten. Typisch Schliersee – die Hochzeitsgäste erschienen alle in Tracht. Lederhosen und Dirndl bestimmten also das Bild. Nach der Trauung im Standesamt Schliersee ging es erst einmal zur nahe gelegenen Anlegestelle, wo bereits das Boot für die Rundfahrt auf dem Schliersee wartete. Hier hatten wir schon mehr als nur eine Gelegenheit für Bilder mit den Gästen und natürlich auch mit dem Brautpaar. So zum Beispiel auf dem Bootssteg – eine immer wieder passende Kulisse für Motive.  Doch das eigentliche Ereignis kam erst noch – die Feier in einer – zur Tracht passenden Location – auf der Almhütte Huberspitz. Also begab sich das Brautpaar und alle Gäste zu Fuß hinauf auf den Berg zur Alm. Oben angekommen gab es natürlich erst einmal einen zünftigen Empfang und auch rote Luftballons durften nicht fehlen.  Die Hochzeitsfeier auf der Alm dauerte bis weit in die Nacht – zum Glück hatten viele Gäste genügend Platz für eine Übernachtung in der Hütte …


hochzeit im standesamt am schliersee
brautpaar am schliersee
hochzeitsfotograf-schliersee-tegernsee
hochzeitsfotograf-schliersee
feiern am huberspitz
hochzeitsbilder auf der huberspitz alm