Hochzeit auf Schloss Atzelsberg

Eine Hochzeit auf Schloss Atzelsberg ist immer wieder ein besonderes Ereignis. Das mag wohl an dem besonderen Ambiente dieser außergewöhnlichen Location liegen was sich auch bei dieser Hochzeit wieder einmal bestätigte. An diesen Tag hatten wir ganz besonderes Glück – das Wetter war einfach wie geschaffen für einen solchen Tag. So konnten die Gäste den Tag im Garten von Schloss Atzelsberg bei blauen Himmel genießen während ich mit dem Brautpaar hinter dem Schloss einige wunderbare Bilder in ganz privater und entspannter Atmosphäre schießen konnte. Wir starteten unter den Obstbäumen unterhalb des Schlosses was schon allein wegen der hoch stehenden Sonne eine gute Entscheidung war.  Durch das leichte Blätterdach drang ein schönes weiches Licht und ich konnte Bilder mit einer ausgewogenen Belichtung anfertigen. Später begaben wir uns dann auf die Wiese hinter dem Schloss wo wir den Fototermin mit einigen schönen Bildern und dem Schloss im Hintergrund abschließen konnten. Die Stimmung unter den Gästen war an dem Tag sehr locker und ausgelassen – was bei dem Ambiente hier auch nicht verwunderlich ist. Das Brautpaar hatte sich für eine freie Trauung entschlossen die im Garten des Schlosses vollzogen wurde. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen im Garten hatten dann alle Gäste genügend Zeit für einen kleinen Plausch. Das Abendessen fand dann im großen Saal statt – der mit seiner schönen Atmosphäre der Stimmung des Tages einen schönen Abschluss bot.


hochzeitsvorbereitungen für die hochzeit in atzelsberg

freie trauung auf schloss atzelsberg

Fotos mit dem Brautpaar unter Obstbäumen auf atzelsberg

hochzeitsfotografie auf schloss atzelsberg bei erlangen

heiraten und feiern auf schloss atzelsberg

Bilder mit dem Brautpaar in der Abendsonne